tcpip 12 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo zusammen, ich schreibe das mal hier rein. Ich möchte für einen Kunden eine Art "VPN Verpflichtungserklärung" erstellen. Der Grund ist, es gibt eine menge Fremdfirmen die zu Wartungszwecken VPN Clients bekommen. Ich würde nun gerne eine art Schreiben aufsetzen wo drinn steht das sie den Client erhalten haben, nur zu bestimmzen Zwecken oder nur auf Anforderung die Verbindung aufbauen. Das sie sicherstellen das keine Unbefugten den Client benutzen und so weiter... ich denke ihr wisst was ich meine. Hat einer von euch sowas schon mal aufgesetzt und gibt mir ein paar Tips? Oder sollte so etwas grundsätzlich von einem Anwalt aufgesetzt werden? Gruß tcpip Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Oder sollte so etwas grundsätzlich von einem Anwalt aufgesetzt werden? Würde ich so machen, alles andere ist hier im Board fehl am Platz.:wink2: Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Genau so. Das geht in den Bereich Rechtsberatung, das dürfen und wollen wir hier im Forum nicht leisten. Aber es gibt das auch einschlägige Rechts-Foren grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge