Vestax 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo *, ich möchte einen Server, der z.Zt. nur im Verwaltungsmodus arbeitet zu einem Terminal Server machen. Beim Installieren der TS Funktion über die Software von W2k3 erscheint die Meldung, dass alle Programme neu installiert werden müssen, wenn ich das Setup weiter ausführe. Ist das wirklich so, wie es da steht, oder kann ich das irgendwie umgehen. Ich habe nämlich, aufgrund meiner Unkenntnis (Schande über mich) alle Programme vor der Umstellung zu einem TS installiert...:( Tjaja, wenn Dummheit weh tun würde....auauauaua!:rolleyes: Gruß Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Es kann sein dass es klappt, aber das Risoko dass es nicht funktioniert wäre mir zu groß. Also, alle Programme deinstallieren, einen TS aus dem Server machen und dann alle Programme wieder installieren. Keine Experimente an Produktivsystemen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Klasse, und ich war gerade fertig mit allem...:( hast Du eine Ahnung, warum das so ist? Ist das nicht einfach nur eine Umstellung in der Registrierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Terminalserver sind relativ komplex was solche Dinge angeht und aus einem Server einen Terminalserver zu machne ist mehr als nur einen Reg Key ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 4. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Wieder was gelernt, danke! Ich habe den Server nun komplett neu aufgesetzt und vor der Installation von Programmen den Schalter zum TS umgelegt. Scheint alles geklappt zu haben. Jetzt beginnt die Testphase...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.