sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo zusammen, kennt jmd. den Grund, wieso eMails aus Exchange bzw. Outlook mit Anhängen (*.XTF) beim Empfänger als *.dat-datei ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, Word als Editor im Outlook eingestellt und / oder RTF Format ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Wieso sollte diese Einstellung meinen Anhang, der aus einem ganz anderen Programm kommt, in eine *.dat-Datei umwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Sind es Outlook Express benutzer? Die bekommen *.dat wenn das Format nicht passt. Wieso sollte diese Einstellung meinen Anhang, der aus einem ganz anderen Programm kommt, in eine *.dat-Datei umwandeln? Bisschen freundlicher ginge auch....:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ne, sind Outlook 2003 User! Ok, werd mich in meiner Freundlichkeit bessern ;-) Komisch ist, dass der Anhang, wenn ich ihn an meine gmx-Adresse oder hotmail-Adresse sende, richtig ankommt! Nur die Firma, die diese *.XTF-Datei erhalten sollte, die bekommt die mail als *.dat-Datei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ne, sind Outlook 2003 User! Weiss jetzt nicht, ob wir aneinader vorbei reden, aber nicht deine User sind gemeint, sondern die der Gegenstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Die verwenden Lotus Notes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hast du es mal nur zum Test umgestellt und ne Mail geschickt ? Ergebnis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi. Ist ja kein so unbekanntes Problem - konfabulieren»Blog Archive » winmail.dat LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Notes kann nicht mit RTF. Entweder Text pur oder HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Also, ich hab grad mal am Arbeitsplatz nachgeschaut und die Mail mit der Datei im Anhang wird im HTML-Format versendet! Dürfte ja daher ja keine Schwierigkeiten machen mit dem Empfänger der Lotus Notes hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 es gibt die möglichkeit am exchange zentral einzustellen dass keine mail im rtf format raus geht: globale einstellungen\internet nachrichtenformate unter standard\erweitert\exchange richtext-format nie verwenden lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 es gibt die möglichkeit am exchange zentral einzustellen dass keine mail im rtf format raus geht: globale einstellungen\internet nachrichtenformateunter standard\erweitert\exchange richtext-format nie verwenden lg Habe ich soeben angewendet! Werds jetzt nochmal probieren! Aber wie gesagt, die Mail ist am Outlook-client eh schon als HTML-Mail heraus gegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi, diese winmail.dat entsteht dan, wenn der Outlook-Client auf RTF-Format eingestellt ist. Grundsätzlich unnötig, stell´s auf Testformat und es klappt (meistens) Evtl. noch unter Kontakteigenschaften bei email nachschauen, ob dort zusätzlich ein spezielles Sendeformat hinterlegt ist. JJAEGER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.