hegl 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Unsere PIX soll nun einer ASA weichen. Ich möchte nun auf den verschiedenen Interfacen mehrere VLAN´s konfigurieren - soweit auch kein Problem. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Struktur, d.h. wie ich dies an dem physikalischen Interface zur Verfügung stelle. Ordne ich dem physikalischen Interface ein Dummy-Netz zu und konfiguriere alle VLAN´s als Subinterface oder nehme ich eins der VLAN´s als physikalisches und den Rest dann als Subinterface. Ich sehe die Vor- bzw. Nachteile nicht bei den beiden Varianten. Weiss jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 An der entsprechenden Stelle im Configuration Guide der ASA wird eigentlich alles gesagt: Dort wird vorgeschlagen, nur Subinterfaces zu konfigurieren und diese jeweils den VLANS zuzuordnen. Das physikalische Interface sollte nicht für die Weiterleitung von Verkehr verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.