WarEagle 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo Zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tool, das mir das Switchport ausgibt, wenn ich nach der MAC Adresse Suche. Ja ich weiß schon, Console MAC/CAM Table und von einem Switch zum nächsten hanteln. Aber auf die Dauer ist das etwas mühsam. :rolleyes: Ich hab schon ein paar Tools versucht, aber noch keines gefunden, was meine Wünsche erfüllt bzw das ganze Übersichtlich darstellt. - Auslesen der MAC/CAM Table mehrer Swiches (der Bequmlichkeit halber vielleicht über SNMP) - Suchen nach MAC Adressen -> Ausgabe Switch & Port - möglichst Standalone & günstig/free ;) das i-tüpfelchen wäre wenns auch noch irgendwie die IP/DNS auflösen könnte bye Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 für Cisco-Geräte.... Cisco Network Assistat Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 ok, dann bin ich zu **** das Teil zu bedienen :( Man sieht zwar den Table, aber Suchfunktion hab ich keine gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 hat ncoh nie jemand so ein feature gebraucht?? glaub ich ja fast nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Können die Geräte SFLOW ? Eventl. kannst darüber anhand des Traffics der über die Ports läuft deine MACs/IPs finden. Da gibts ettliche, zum Teil auch kostenlose Collectoren für sFlow. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 sFlow? ist das die offene Version von Cisco's Netflow? Produkte die NetFlow analysieren, werden gerade getestet, im Einsatz haben wir noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 von der Art her mein so einen Switch Port Mapper wie zB den von NetScanTools http://www.netscantoolspro.com/images/spmap_big.gif nur eben "besser" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rauchi 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo Oli Falls Du immer noch nicht eine geeignete Lösung gefunden hast, wirf mal einen Blick auf das Open Source Projekt NeDi http://www.nedi.ch . Dieses Tool kann alles was Du möchtest und noch vieles mehr! Eine detaillierte Anleitung für die Installation unter Windows findest Du unter: install:windows2003 · NeDi Wiki Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Das schaut ja sehr interessant aus, danke für den Tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rauchi 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Gern geschehen! Du kannst ja im NeDi Forum ein Feedback zur W2K3 Doku hinterlassen, wenn Du mit den Ergebnissen zufrieden bist ;) Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Um nur einen kurzen status abzugben: Ich bin grad dabei es zu installieren (die Doku ist wirklich super), aber er finded keine devices. sobald ich dazu ne Lösung gefunden hab, meld ich mich wieder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rauchi 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Danke für die Blumen ;-) Im C:\var\nedi gibt es eine Datei "seedlist". Probiere mal dort ein, oder zwei Geräte manuell einzutragen. Wenn die "seedlist" leer ist nimmt NeDi per default den default Gateway des NeDi Servers. Wenn dieser CDP kann findet er auf diese Weise seine "Nachbarn". Hier noch ein Link mit Infos von Remo (NeDi's father) : NeDi Wiki - discovery Viel Erfolg! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Du bist der Schöpfer der Doku? Wirklich Super :) btw.: bei mir wurden dei Umgebungsvariablen gleich übernommen ich mußte nur das CommandWindow schließen und neu öffnen. Meine Anforderungen haben sich "ein wenig" geändert. Die Dokus die ich vorgefunden habe sind ein wenig lückenhaft. Drum brauch ich etwas das mir das Netzwerk wirklich selber "durchcrawlt". Da komme ich mit der Seedlist dann leider nicht weiter. Ich werds auf jeden fall mal einige händisch eintragen, schaun was passiert. brauch ich wirklich das EnablePwd der Cisco's oder reicht das ConsolenPwd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rauchi 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Um nur ein Netzwerk Discovery zu machen, reicht es, wenn die SNMP Community angegeben wird (achtung: Gross/Kleinschreibung beachten). Um jedoch von den Geräten z.B. auch die Backup Konfiguration (z.B. bei Cisco, HP, siehe NeDi community für weitere unterstützte Hersteller) zu erhalten, oder gar Konfigurations Kommandos gesammelt zu verteilen, wird jedoch ein Level 15 Access benötigt. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 ok- danke dann kann das nicht das Problem sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.