atmichael 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, mein lachhaftes Problem hatte hier offensichtlich noch niemand. Ich habe einen SBS 2003 als PDC und einen Terminalserver 2003 in dieser Domäne. Ich schaffe es einfach nicht Benutzern die Erlaubnis zu geben sich am Terminalserver anzumelden. Es kommt immer die Meldung "die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht". Der Administrator darf das aber. Wo muss ich den Benutzern welche Rechte geben? Am SBS sind die Benutzer Remotedesktopbenutzer. Danke! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Sind sie das am TS auch? Wenn nicht nachholen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
atmichael 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Sind sie das am TS auch? Wenn nicht nachholen ;) Muss ich die alle als Benutzer am Terminalserver anlegen? Das habe ich schon versucht, auch wenn lokale Benutzer als Remotedektopbenutzer zuordne geht's nicht. Danke! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Wenn der SBS betrieben wird wie es soll, gibt es dort eine AD. In dieser müssen die User in der Gruppe der Remotedesktop Benutzer sein. Dann sollten die sich auch an dem TS anmelden können. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Sie müssen in der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer des Teminalservers Mitglied sein (z.B. die Gruppe Domänenbenutzer dort hinzufügen). Auf dem SBS muss niemand in der domänenlokalen Gruppe der Remotedesktopbenutzer sein, sie sollen sich ja nicht an den DCs anmelden (und könnten es auch so noch nicht, da ein Benutzerrecht fehlt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.