ljfred 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 mal so als frage nachdem ich jetzt schon mehrere stunden gesucht habe: wo finde ich die gruppenrichtlinie, zur deaktivierung des zwischenspeichern (für servergespeicherte profile). hiermit könnte ich ja dann doch verhindern, dass er jedesmal das verzeichnis "eigene dateien" lädt. weil ist ja doch ein bisschen nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Nein, mit dieser GPO verhinderst du das nicht, sondern nur, dass das vom Server geladene Profil auf der WS nach der Abmeldung liegen bleibt. Allerdings gibt es bei der W2k/W2k3 Domäne mit einer Policy für Ordnerumleitung (Benutzerkonfiguration/Windows Einstellungen) bestimmte Ordner, z.B. den Eigene Dateien wo anders hin zu verschieben, so dass er nicht mit dem servergespeicherten profil geladen wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazer 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Versuche es mal mit der GPO "User Configuration Settings" unter \System\Logon/Logoff --> "Exlude directories" in roaming profile. Hier kannst du Verzeichnisse angeben, die nicht synchronisiert werden dürfen z.B. Application Data\Microsoft\HTML HLP, da hier bei der Installation von der MSDN Library ein einige MB grosses File abgelegt wird. Bei mehreren Ordnern, kannst du sie mit einem Semikolon trennen. PS: In der Registry wird diese Einstellung an folgender Adresse abgelegt: [HKEY-CURRENT-USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System] "ExcludeProfileDirs"="Ordner1;Ordner2" Noch schönen Tag fazer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.