WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ich habe mit folgendem Streamer HP C7438 DDS5 Streamer 36 / 72 GB ein größeres Problem. Ich bekommes es einfach nicht hin mit dem Streamer mehr als 36 GB an Daten zu sichern. Ich habe es mit NT Backup und BackupExex 11 d probiert und dann sogar unter Knoppix mit *.tar. Den Streamer kann man auf der Unterseite Jumpern und er ist default auch auf "Kompression an" eingestellt. Im HP Service Tool wird angezeigt das die Kompression an ist der Streamer aber nicht eine Kompression durchführen kann. Wenn ich jetzt aber in den Support Tools das Band voll schreiben lasse ? Sichert er 46 GB an Testdaten. Weil ich dachte der Streamer könnte defekt sein, habe ich es mit dem Tauschmodel versucht, habe aber das selbe Problem. Die Daten die ich eigentlich sichern will sind ca. 40 GB und der großteil der Datein sind Word oder Exeldokumente. Nur irgendwie bekommt das der Streamer oder ich nicht hin ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo Schwabe, ich habe so einen Streamer bei einem Kunden auch am laufen. Funktioniert super. Mit NT habe ich noch nicht darauf gesichert. Aber bei Exec kann man doch die Komprimierung Einschalten. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 @Stoni Ja die Kompression kann ich auch einschalten ! Nur nicht mehr als 36 GB sichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Was hast Du denn für Bänder? Vielleicht liegt da der Hund begraben. ISt echt kurios. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 kann es sein, dass Du versuchst bereits komprimierte Dateien zu sichern? JPG, ZIPs etc. Wenn die Daten schon komprimiert sind kann der Streamer diese nicht mehr komprimieren - im Gegenteil bei erneuter Komprimierug durch die Streamerhardware werden diese dann sogar noch größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 @Squire Nein wie oben beschrieben sind es zu 80 % Word und Exel Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Dann tipp ich mal auf einen Fehler im Bandgerätetreiber - so dass die Hardwarekomprimierung nicht aktiviert bzw. deaktiviert wird. Wenn das Laufwerk schon getauscht wurde bleibt das eigentlich der einzige Ansatzpunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 @Squire habe ich mir auch schon gedacht. Aber dann verworfen, weil er ja mit dem Test Tool scheinbar speichern kann. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 ich bin mir da nicht sicher, ob das HP Tape and Library Tool nicht direkt den Streamer anspricht und die Windows Treiber umgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 könntest Du natürlich Recht haben. Allerdings sollte es ja meiner Meinung nach, eben alle Funktionen Testen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Leider komme ich Heute und Morgen nicht an den Streamer um das dirket zu testen. Also es kann schon sein das die HP Software den Streamer direkt versucht anzusprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 ha ja, dann lassen wir uns mal Überraschen. Hoffe Du kriegst das hin. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Habe mehrere DAT36/72 Geräte im Einsatz. Mehr wie 45/50GB schaffen die mit Kompression nicht! Nimm DLT oder LTO die können die Kompression besser ausnutzen. Da habe ich immerhin eine Ratio von 1:1,73 Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 @darkhawk Leider bringt mir das jetzt wenig...... da ich nur ca.40 GB an Daten sichern will. Wie gesagt ich kann leider erst Montag weiter machen und schaue dann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 40GB sollte er schaffen. Welches Programm verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.