Erdnuckl 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Guten Morgen! Folgendes Problem stellt sich mir gerade. Ich versuche einen geplanten Task per GPO zu verteilen. Dazu habe ich den Task einfach ein einem MSI Paket verpackt. Der Task installiert sich auch selber. Nur leider wird nicht der User der den Task ausführen soll mit eingetragen. Hat jmd. eine Idee wie das geht? Bin auch überalternativ Vorschläge dankbar. Ziel ist es, dass sich Schulungsraumrechner zu einer bestimmten Uhrzeit von alleine Herunterfahren (egal ob ein User angemeldet ist oder nicht). Kleine Nachtrag: Ein Zentrales ausführen des Befehls (zB als Batchskript vom Server aus) ist nicht möglich! Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Guten Morgen! Ein Zentrales ausführen des Befehls (zB als Batchskript vom Server aus) ist nicht möglich! Gruss Erdnuckl Warum nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Kennst Du SCHTASKS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 @MarkusFrank: Ich hab den Grund noch nicht gefunden. Gab's evtl. ein Update der Firewall bei XP? Ich kann Rechner nicht mehr anpingen und ergo auch kein "shutdown" unterjubeln @IThome: Nein kenn ich noch nicht. Aber google ist mein Freund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ist dabei, brauchste nicht googeln :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Habs gerade gefunden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.