Tancred 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Hallo zusammen... ich muss im RRAS auf einem Windows 2000 Server (SP4 inkl. alle Updates) eine Routingschnittstelle mit pre-shared Key einrichten. Vom 2003 Server kenne ich den Button "IPSec-Einstellungen..." auf dem SicherheitsTab in den Eigenschaften der Schnittstelle, wo ich den Schlüssel zur Authentifizierung eingeben kann. Frage: Wie bekomme ich den Button auf den 2000er Server? Was muss ich installieren? :suspect: Danke schonmal fuer einen schnellen Tipp :) Gruesse aus dem Schwabenland! //Marc Zitieren
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Nun ja, das ist bei 2000 nicht so einfach, zumal 2000 RRAS auch kein IPSec NAT-Traversal unterstützt ... How to configure an L2TP/IPSec connection by using Preshared Key Authentication Zitieren
Tancred 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Geschrieben 2. März 2007 Dank dir... uiuiui - ich kau mich mal durch :suspect: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.