simonak 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo! Habe ein Problem mit der VPN-Einwahl auf einen Windows 2003 SBS Server. Unter Routing und Ras wurde einfach die VPN-Verbindung eingerichtet und einem Benutzer in der ADS der Zugriff gestattet. Hat wunderbar funktioniert nachdem Ports etc. freigegeben wurden. Nun funktioniert es aber auf einmal nicht mehr. Folgende Fehlermeldungen kommen. Erst versucht er sich wohl anzumelden, doch dann kommen diese Meldungen: und Benutzername und Passwort stimmen aber ganz genau. Habe auch extra noch einmal einen neuen Benutzer angelegt und ihm auch den Zugriff gestattet. Gleiches Problem. Auch habe ich den VPN-Server noch einmal neu eingerichtet, ebenso wie den Server und den Router neu gestartet. Ich finde einfach keinen Fehler, auch im Ereignisprotokol ist nichts zu finden. Hat vielleicht einmal jemand eine Idee an was das noch liegen kann? Wäre über jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo! Hat denn niemand eine Idee dazu? Wäre super, wenn jemanden dazu einfallen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 hi gibst du auch den domian namen an ? zb. test.local lg edit 1: gehts im im LAN sprich lokal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ob ich den Domainname angebe oder weglasse macht keinen Unterschied. Im LAN habe ich es noch nicht probiert, aber einmal eine gute Idee. Bin leider nicht vor Ort aber lass mir das einmal ausprobieren. Melde mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ok, aus dem lokalen Netzwerk funktioniert es. Was bedeutet das jetzt für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Alles klar, Problem gelöst. Der Dyndns Eintrag war falsch gesetzt und ich hab mich wohl versucht irgend wo anders zu authentifizieren. Zu dumm, aber danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.