netslayer 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo, für den SBS2003 eines Kunden möchte ich dem Kunden keine Adminrechte über den Server geben, sondern lediglich Rechte der Hauptbenutzer. Sprich Sie sollen zwar Programme am DC starten, konfigurieren etc können, aber keine neuen Programme installieren, AD bearbeiten etc. dürfen. Habe aber die Gruppe Hauptbenutzer für im AD selbst nirgends finden können. Gibt es die beim DC nicht, sondern nur wenn ich Sie lokal am PC eintrage? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hauptbenutzer gibt es auf DCs nicht, schau Dir mal die Operatorengruppen an ... Windows 2000 Server: Using Default Group Accounts Zitieren Link zu diesem Kommentar
netslayer 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Danke, wäre hier die Gruppe Serveroperatoren angebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Das wäre eine Möglichkeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.