BoeserWest 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo Com, ich versuche gerade einen XP Rechner neu zu installieren. Zuvor war schonmal XP-Prof installiert und ist ohne Probleme gelaufen ... nun muss er trotzdem neu installiert werden. XP-Home soll jedoch diesmal drauf. Nach dem starten von Setup kommt er meistens bis zu dem Punkt, dass das Keyboard-Layout geladen wird. Also die ganzen Treiber reinladen kann er noch und dann stüzt der ganze PC einfach ab. Habe nun schon mit XP Pro usw versucht - jedesmal gleichen Phänomen. Speicherriegel habe ich ausgetauscht - immernoch ... Dann dachte ich mir ... evtl. die HDD ... also hab ich die Fesplatte ganz besonders kompatibel im FAT32 Format neu formatiert - Problem besteht immernoch grml..... Kann mir jemand helfen? Bin völlig Ratlos. Ich glaube der PC ist damals bei der XP installation nur von 2000 upgedatet worden. Den Weg will ich diesmal allerdings auf keinen Fall gehen. Jemand Tips für mich? lg west Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hi wie alt ist denn der Rechner. Bios auf den letzten Stand? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 bau mal alle nicht benötigten Komponenten aus (PCI Soundkarte, isdn karte etc...) und deaktivier im Bios alle Schnittstellen (Com, Paralell, falls net gebraucht usb etc...) und schau obs setup durchläuft... andernfalls: prüfe deinen pc dennoch mit MEMTEST86 auf Speicherfehler.. evtl. hats Board ein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.