MBERN 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo zusammen, ich möchte mit RMTSHARE.EXE auf einem Domänen Controller einen Share anlegen. Ich möchte den anlegenden User aber nicht zu den Domänen Administratoren aufnehmen. Welche AD-Gruppe reicht um die Freigabe zu erstellen. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Normalerweise "Server-Operatoren" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBERN 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Vielen Dank, es tut. Leider will mein "Chef" auch diese Gruppe nicht verwenden (Hat er mit erst nachher gesagt, sorry). Welches Recht brauche ich den, um auf einem DC remote einen Share anzulegen ? Danke für Deine Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Mir ist kein spezielles Recht dafür bekannt. Wo ist das Problemmit den Server-Operatoren? Klar, die können noch etwas mehr, teilweise kann man der Gruppe aber ein paar der weiteren Rechte wieder nehmen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBERN 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hintegrund der Geschichte ist, dass das Anlegen von Usern (auch deren Homehares) delegiert werden soll an ein globale Gruppe "Benutzer-Administratoren". Die Gruppe soll aber so wenig Rechte wie möglich haben und so viel nötig zum User anlegen. Eigentlich ein vernünftiger Ansatz. Bin soweit auch durch. Mir fehlt "nur" noch das Recht zum Share anlegen auf den DCs. (Unserse Außenbüroserver sind halt DCs mit Exchange, File und Printservice). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Mir ist auch kein Recht bekannt, welches das Anlegen eines Shares ermöglicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.