e2e4 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Salut, mir gelingt es nicht von Vista auf NT- oder Sambafreigaben zuzugreifen. Immer diesselbe Fehlermeldung: Zitat: Systemfehler 86 aufgetreten. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch. Einen Verschreiber schließe ich aus, da das Batch-File unter 2k/XP problemlos funktioniert. Leider kein Eintrag in der Ereignisanzeige ... Jmd eine Idee? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mackd 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Das hängt unter Umständen mit dem neuen SMB Protokoll von Vista zusammen. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Fileserver und dem darauf liegenden Netzordner. Soweit ich mich da bis jetzt belesen habe müssen die NAS Server eine neue Firmware haben die das neue SMB unterstützen. Für reine Samba Server soll es schon eine Lösung geben. Dafür einfach mal googlen oder bei Wiki rein schauen. Interessant hin gegen ist das ich kein Problem habe unter dem Explorer per FTP auf den Fileserver zuzugreifen. Ist zwar nicht der eleganteste Weg aber bis ASUS für meine WL-HDD 2.5 eine neue Firmware heraus bringt geht es auch so. Gruss Mackd Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullethunter 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Servus zusammen, Das Problem mit Samba könnte daran liegen ??? http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-sambalaufwerke-108079.html?highlight=samba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mackd 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ja das trifft für Samba zum Teil zu. Aber leider nicht für NAS Systeme. Da hängt es an dem SMB Protokoll von Vista und da hilft leider nur ein Firmware Upgrade des Herstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Salut, danke, das war die Lösung - sowohl NT als auch ältere Samba funktionieren mit der Registryänderung. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.