Jump to content

Vista in ADS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kürzlich trudelte ein neues Laptop in unserer Firma ein, Vista Business.

 

Natürlich bleiben Probleme nicht aus:

 

1) Ein .bat Login Skript wird nicht sauber ausgeführt:

 

Das Skript mounted diverse Shares, z.B.:

 

net use S: /delete /yes

net use S: \\domain.local\DFSRoot$\Files\Sales /Persistent:Yes

 

net use M: /delete /yes

net use M: \\domain.local\DFSRoot$\Files\Marketing /Persistent:Yes

 

Es bricht aber ab und verlangt Name & Passwort sobald ein Benutzer auf einen Share keine Berechtigungen hat, z.B. ein Mitarbeiter von Sales darf nicht auf das Marketing LW, entsprechend bleibt die .bat beim mounten von M: stehen.

 

Passe ich das Skript an und entferne unberechtigte LW läuft es durch. Ich möchte aber nicht für jeden Benutzer ein neues Skript stricken. In VB möchte ich das Skript auch nicht bauen, auch nicht auf ifmember o.ä. tools zurückgreifen. Hat sich hier einfach das Verhalten des net use Befehls geändert oder muss ich eine Policy setzen?

 

Das Skript läuft auf Windows 2000/XP einwandfrei.

 

2) Das Skript installiert Drucker und trotz gesetzter Policy, das unsignierte Treiber erlaubt sind, popt trotzdem beim Benutzer "Sie müssen den Druckertreiber auf diesem Rechner installieren...usw". Handelt sich übrigens um ein 32bit Vista.

 

Die Treiber sind unsignierte Vista Treiber von DELL.

 

Für Tips & Hilfen wäre ich dankbar!

 

MfG

John Smith

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...