ottifant 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo, Habe seit einiger Zeit bei 2 SBS2003 Servern folgende Meldung: Zugewiesener Speicher Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen. Mit dem Task-Manager können Sie feststellen, welche Prozesse und Anwendungen den meisten Speicher verwenden. Überwachen Sie die Aktivitäten dieser Ressourcen über mehrere Tage. Wenn Sie fortwährend erhöhten Speicherverbrauch aufweisen und es sich um weniger kritische Prozesse oder Dienste handelt, versuchen Sie diese zu beenden und erneut zu starten. Habe mal gegoogelt da war was wegen dem Monitoring habe diesen Dienst aber schon neugestartet ohne Erfolg. die Auslagerungsdatei im Taskmanager liegt bei fast 90% Kann mir wer dabei helfen? Danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Es geht um die Arbeitsspeicher-Nutzung :) Guck mal im Task-Manager die Prozesse und sortiere nach Speicherauslastung. Dort findest Du vielleicht was interessantes :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Habe ich gemacht, dabei ist mir aufgefallen das der Prozess sqlser.exe 4 x aufgeführt wird mit je ca.50 - 70MB http://www.itech.li/sbs2003/speicher.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 HI. Das ist schon in Ordunung. Das ist je eine Instanz für Sharepoint Services, Monitoring, WSUS und dann hast du wahrscheinlich noch Backup Exec installiert. Wie du diesen Programmen den Speicherhunger abgewöhnst, findest du hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/mssql-sbsmonitoring-frisst-speicher-76190.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Wenn ich das so mache wie auf smallbiz geschrieben: Open a command prompt and type in the following instructions: Osql –E –S %computername%\"your sql instance" sp_configure ‘show advanced options’,1 reconfigure with override go sp_configure ‘max server memory’,NNNN (Where NNNN is the amount of ram in mb. Recommended amount is 100 MB for SBS) reconfigure with override go exit dann kommt nach eingabe der ersten zeile und Enter die Help für Osql, Server Name ist SBS1 eingegeben habe ich also Osql –E –S %SBS1%\"MSSQL$SBSMONITORING" habs dann mit: Osql –E –S %SBS1%\"SBSMONITORING" probiert auch kein Erfolg wie heisst denn der korrekte Syntax? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Kann keiner Helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Schonmal die Variante probiert: Osql –E –S "SBS1\MSSQL$SBSMONITORING" Wenn du den Computernamen einsetzt brauchts die % eigentlich nimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 So wärs richtig: Osql -E -S MEINSERVER\SBSMONITORING oder Osql -E -S MEINSERVER\MSFW oder Osql -E -S MEINSERVER\SHAREPOINT oder Osql -E -S MEINSERVER\BKUPEXEC oder Osql -E -S MEINSERVER\SQLEXPRESS also, die Eingabe muss OHNE %,", MSSQL$ oder sonstigen Dingen erfolgen ! ein schönes Script findet man hier: You may experience high memory usage on an ISA Server 2004-based computer that logs messages to an MSDE database Noch ein interessanter Konsolen-Befehl: tasklist /svc zeigt zu jeder sqlserver.exe PID den passenden Instanznamen an. Damit lässt sich in Verbindung mit dem Taskmanager die speicherfressende Instanz einwandfrei bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.