IT-Shrek 13 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo, ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Februar CTP des Windows Server Longhorns. Wer damit ebenfalls etwas expermientiert kann sich ja mal melden. Sollten sich einige finden kann man ja ein bischen über Probleme und Möglichkeiten diskutieren. Als erstes frage ich mich und euch, ob/wie ich eine Vista Unattended.xml für Longhorn anpassen muss? Hat da jemand Infos? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo, die Antwortdateien sind scheinbar identisch, auch wenn es kein Vista Ultimate ist... Mein nächstes Problem: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Gruppenrichtlinien zu editieren? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 hallo, ich hab mir grad mal longhirn installiert. nun fehlt mir irgendwie die taskleiste und sonstige symbole. alles was ich habe ist die konsole. ich habe bei der installation enterprisecore gewählt. liegt das daran ? EDIT: hat sich erledigt. hab das jetzt ohne core installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, :) Die Core-Variante ist bei mir auch noch dran. Ich hab es mittlerweile immerhin hinbekommen, die GPMC SP1 zu installieren, es funktioniert die normale Downloadversion für Windows Server 2003, allerdings muss man vorher noch das .net Framework 1.1 installieren. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 die core-variante kann man fast mit linux vergleichen. nach dem anmelden hat man ein konsolenfenster. explorer, internet explorer, taskbar, etc. findet man da nicht. läuft halt alles über die kommandozeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ich denke dass sollte auch mit dem WAIK gehen wie für VISTA. Die haben ja die gleiche Code Basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, ja ist es, aber das Problem ist nicht mehr akut, danke. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Andere Frage: Wo hast Du den CTP runterladen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Die Februar CTP steht nur registrierten Betanutzern zur Verfügung, das Programm ist nicht public. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 8. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Die Februar CTP steht nur registrierten Betanutzern zur Verfügung, das Programm ist nicht public. Richet eine Live ID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, Richet eine Live ID? nein, es läuft derzeit eine geschlossene Beta, für die man sich nicht mehr bewerben kann. Herankommen kannst du via kostenpflichtigem Technet- oder MSDN Abo, oder du wartest auf die Beta3, die in Kürze öffentlich verfügbar sein wird. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 @it-shrek ist es dir gelungen, eine unattended mit statischer ip-adresse laufenzulassen? erstellung mit waik und syntaxcheck ergab keine fehler, dennoch installiert wird dhcp ... nix mit statischer ip??? gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, das habe ich nicht getestet. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.