mfischer70 12 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 hallo, ich habe gerade einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt. soweit scheint alles zu gehen, allerdings kann ich mich nicht von einem anderen Server aus per terminalserver an diesem server anmelden. es kommt die fehlermeldung The server may be to bussy. muss ich noch irgendetwas aktivieren, damit das funktioniert ? anpingen kann man den server und auch auf freigaben zugreifen. es handelt sich um eine w2k domaine und der server ist ein reiner dateiserver. danke fuer schnelle antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 sorry, habs gerade selbst gefunden. rechte maustaste auf arbeitsplatz/eigenschaften/remote fuer alle die es interessiert. schoenes wochenende mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Damit hast Du den Remotedesktop eingeschaltet, nicht die Terminaldienste ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 @IThome danke für deien Reaktion. Du hast natürlich recht, aber der remotedesktop erlaubt es mir ja mich remote an dem server anzumelden. Jedenfalls hat es zur lösung des problems beigetragen. gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.