Minti 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo zusammen. Ich habe auf einem eine Zertifizierungsstelle eingerichtet die ich zur Zertifikatsausstellung für ein VPN nutze. Wenn ich beim Zertifikatsantrag über das Webinterface der Zertifizierungsinstanz exportierbar auswähle klappt die VPN Einwahl nicht mit den Zertifikaten. Wenn ich diese Option nicht auswähle gehts ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 schau mal unter Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de unter vpn.. da ist das super beschrieben und wird dir bestimmt weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Jo das kenne ich. Habe dort nur das zu dem Thema gefunden: Im Abschnitt Schlüsselinformationen wählt man die Schlüsselstärke aus und ob man den Schlüssel später exportieren können möchte. In unserem Fall ist das nicht nötig. Sollte wirklich einmal der Schlüssel versehentlich gelöscht werden, braucht man nicht auf eine Sicherung des Schlüssels zurückgreifen, man stellt dem Computer einfach ein neues Zertifikat aus. Wie bereits erwähnt, wir reden hier nicht von der professionellen PKI-Lösung, sondern vom Hausgebrauch. Dies hilft mir aber leider nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Das ist demnach eine Alleinstehende CA, korrekt?! Was bedeutet genau "es klappt nicht"? Welche Fehlermeldung? Hast du in dem Problemfall kontrolliert, ob das Zertifikat auch im Computerspeicher liegt und den korrekten Zweck hat? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Fehler 789 Ja es lag im richtigen Zertifkatsspeicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hat keiner eine Idee wworan das noch liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.