onkeltom 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo Lizenzierungsprofies. Eine kurze Frage: Verstoße ich gegen MS, wenn ich meine Rechner mit RIS oder per Image installiere und NICHT jedesmal die auf dem Rechner aufgeklebte Lizenznummer eingebe? Wohlgemerkt. Ich kaufe alle Rechner mit einer Lizenz, installiere sie aber alle mit einer einzelnen Lizenz. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hi onkeltom, ...Wohlgemerkt. Ich kaufe alle Rechner mit einer Lizenz, installiere sie aber alle mit einer einzelnen Lizenz.... du meinst du kaufst die Rechner mit je einer Lizenz, zum installieren benutzt du aber nur einen Lizenznummer, oder? Da bekommst du doch probleme mit der aktivierung der Clients, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Soweit ich das hier im Board bis jetzt mit bekommen hab: JA Die Variante soll nur mit Volumenlizenz gehn/legal sein. (Doc wird mich schon berichtigen sollte das nicht so ganz stimmen ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Verstoße ich gegen MS, wenn ich meine Rechner mit RIS oder per Image installiere und NICHT jedesmal die auf dem Rechner aufgeklebte Lizenznummer eingebe? Wohlgemerkt. Ich kaufe alle Rechner mit einer Lizenz, installiere sie aber alle mit einer einzelnen Lizenz. Ja klar verstösst du damit gegen die regeln! OEM/SB Lizenzen müssen alle mit der eigenen Lizenznummer installaiert werden. Spätestens baim aktivieren bekommst du ein Problem. Was du vor hast geht nur mit Volumenlizenzen. Benutze mal unsere suche zu dem Stichwort "Reimaging". Das Thema wurde bereits mehrfach ausführlich besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkeltom 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo @ all Danke für die Infos Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.