Parkesel 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo Leute Weil heut so ein schoenes wetter ist dachte ich mir ich simulier al nen Hardware wechsel. Habe nen server 2003 enterprise mit exchange und certdienste. Ich mache es so wie ihr auf .ServerHowTo.de beschrieben habt. Ich haenge nen 2ten 2003 server in die Domaene uebertrage die fsmo rollen installiere exchange verschiebe postfaecher aber wie mache ich es mit die Zertdienste? Sonst muss ich das halt von neu auf machen. toll waehre halt das die clients die das Stammcertifizierungszertifikat schon installiert haben z.b auf nen Laptop dann sich auf den neuen server ueber https:// anmelden ohne erneut das zert installieren zu muessen ist das machbar? danke leute schoenen sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 hi schau vielleicht hilft dir das weiter ? HOWTO: eine Zertifizierung-Stelle verschiebt auf einen neuen Server, der auf einem Domäne-Controller ausgeführt wird. lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.