Besserso 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 habe da zurzeit ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer von euch dabei ja weiterhelfen. Ich habe eine Domäne mit einem Windows 2000 Terminal Server (SP4). Dieser ist gleichzeitig auch PDC und Exchange Server. Die Struktur ist im Modus Gemischt. Es soll ein Windows 2003 Server R2 mit in die Domäne und der PDC werden. Der 2003 Server ist zurzeit als Mitgliedsserver in der Domäne. Ich habe die Strucktur auf Windows 2000 Pur umgestellt sowie auf dem 2000´er Server adprep /forestprep und adprep /domainprep erfolgreich durchgeführt. Wenn ich nun allerdings mit Dcpromo den 2003´er zu einem Domänencontroller hoch stufen will bekomme ich die Fehlermeldung das die Gesamtstruktur noch nicht dafür vorbereitet ist und ich doch adprep /forestprep durchführen soll. Mache ich dies dann noch mal auf dem 2000´er sagt mir das Programm das aber alles schon gemacht ist. Es gibt auch keine weiteren Server. Was übersehe ich da ? Vielen Dank im voraus, Mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo Frank, du hast nichts übersehen, nur an der falschen Stelle gesucht :) Das richtige Adprep befindet sich auf der zweiten CD des R2. CD2 des W2k3 R2 in den W2k einlegen und dann nochmal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.