firefox80 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo Leute! Sorry für die dumme Frage, aber ich bin mir etwas unsicher Ist es möglich einen Dienst auf einem TCP Port laufen zu lassen und einen anderen Dienst gleichzeitig auf einem Port mit der gleichen Nummer unter UDP? Oder ist es eher so wie ich denke, dass es den Port einmal gibt und der kann dann TCP und UDP Pakete empfangen (wenn halt die Serversoftware was mit TCP UND UDP anfangen kann) Liebe Grüße FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo, Ist es möglich einen Dienst auf einem TCP Port laufen zu lassen und einen anderen Dienst gleichzeitig auf einem Port mit der gleichen Nummer unter UDP?Ja ist möglich. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Ein Beispiel ist DNS auf TCP 53 und UDP 53, das sind 2 verschiedene Protokolle und lauschen auf dem Port 53 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.