baecker-gkw 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo, kann mir jemand eine Antwort darauf geben, ob man ein installiertes System nach einem Mainboard- und Prozessortausch wieder reaktivieren kann, ohne es neu zu installieren? Wäre echt toll, wenn mir jemand da mit einem Tip weiterhelfen könnte! Gruss baecker-gkw Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Kann sein, kann nicht sein. Von Intel auf AMD und umgekehrt klappt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Aber selbst beim gleichen Prozessortyp kann es einen Inaccesible_Boot_Device geben, weil u.U. ein anderer Chipsatz auf dem Board ist (s.a. hier und andere google-treffer: WinTotal - Tipparchiv: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE bei Boardwechsel unterbinden) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hi, hatte das schon mehrfach, doch leider war ein Systemstart bis jetzt nie möglich, und es waren Boards vom selben hersteller mit ähnlichem Chipsatz. Allerdings kannst du das System doch Reparieren - gut, SPs und Patches musste ggf. neu einspielen, aber alles andere bleibt, und das ist doch noch besser als von vorne anzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Och das kenne ich anders. Zwar war es der gleiche Prozessor aber ein ganz anders Board. Mach dich mal nicht fertig mit dem Gedanken. Das Maximum was du machen musst, bei XP oder selbst bei W2K ist eine Reperaturinstallation. Das sind dann ca 40 Minuten und meistens läuft wieder alles wie gewohnt. Dafür gibt es die Funktion ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
baecker-gkw 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Super! Vielen dank! Auf diese Idee bin ich einfach nicht gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Mach' abner vorher eine ordentliche Datensicherung. Eine Reparaturinstallation hat bei mir selten ein einwandfrei funktionierendes System hervorgebracht, logisch, da sind Patches drauf, Systemdateien ausgetuascht, und dann nudelt die CD (vielleicht mit SP oder ohne SP) wieder Dateien drüber. Fehlermeldungen und ein rotes og sind da vorpgrammiert. Bei mir dient die Reparaturinstallation meist nur dazu, wenigstens wieder an die Daten eines nicht mehr booten wollenden OS ran zu kommen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.