haraldh 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen CronJob unter win2k einzurichten? und zwar möchte ich das alle 5min eine bestimmte bat datei gestartet wird. bisher hab ich es mit dem EZScheduler von AmericanSystem gemacht, einziger nachteil, es muss ein Nutzer am PC angemeldet sein, ich will aber das der CronJob auch im abgemeldeten Zustand funktoniert. Gibts da was ?!?! danke Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 natürlich gibts da was :wink2: a: den Taskplaner den kann man aus der Systemsteuerung aufrufen. da hierfür ein benutzer und ein Kennwort hinterlegt werden, laufen geplante Tasks als Dienst, d.h. zu dem Zeitpunkt muss an dem Rechner niemand angemeldet sein. b: das geht auch über die Dos-Box mit dem AT Befehl. die Syntax ist etwas tricky. aber dafür kann man cronjobs ach remote auf anderen Rechnern auslösen. Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
haraldh 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 spitze danke, so klappts, hab mit dem taskplaner unter windows meinen ezscheduler aufgerufen, der startet dann alle 5min eine bat (taskplaner macht sowas ja nicht), und das läuft tatsächlich auch unangemeldet als dienst Danke Haraöd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.