Gunnar-hro 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo, ich suche für die Firma ein Backupsystem, womit man die SQL 2005 Datenbanksoftware, die auf einem Windows Server 2003 64bit System laufen wird, sichern kann. Hat da jemand eine gute parat. Anpreisen tun ja alle Hersteller ihre Software, aber ob die es auch wirklich ist, da verlasse ich mich lieber auf euer Feedback. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Gruß und schönen Wochenanfang, Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Symantec Backup Exec v11: And SQL Server 2005 users with granular protection on 32- and 64-bit systems down to the individual database or file group. Symantec Backup Exec for Windows Servers: Agents & Options - Symantec Corp. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 danke für die schnelle Antwort und viel Erfolg bei Netzwerk (291) ;) Hat jemand noch andere Produkte bei sich in Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 @Gunnar Ja und bist jetzt kein Problem damit gehabt............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Mach' ein vom SQL-Server aus ein Backup auf die HD und sichere das dann mit einer beliebigen Backupsoftware mit 64-Bit Support (Arcserve 11.5 geht auch). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 wollte ich auch gerade vorschlagen ... Datenbank Dump ... und dieses sichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Wenn die Software für Windows Server 2003 64Bit ist, dann doch auch für den SQL-Server 2005 64Bit oder? Der das hier in der Firma haben will, will mir das nicht so recht abnehmen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Jeglicher Agent, ob jetzt File- oder SQL-Agent muss 64Bit tauglich sein (ausser man Dumped auf einen Share eines 32-Biters)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Bei Arcserve ist es so: Arcserve selber ist 32-bit. Gesichert wird, auch lokal (!), über einen 64-Bit Backup Agenten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 ...oder so. Jegliches Stück Software das auf dem 64-Biter läuft muss auch für ein 64Bit System geeignet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo, wir machen es "per Hand" - über "geplannte Tasks" wird zunächst der SQL runtergefahren und dann formlos alle Datenbankdateien und Transprotos vollständig auf den Backupserver kopiert. Dort läuft die normale Sicherung, die diese als normale Dateien auf ein Band presst. Nach dem kopieren wird die SQL sofort wieder hochgefahren. Parallel fahren wir noch über einen SQL-Wartungsauftrag danach eine normale SQL-Sicherung/Reo mit Prüfung. Auch diese Dateien wandern dann auf das Band. Ich halte das erste für das relevanteste. Bei allen bisherigen Ausfällen konnten wir so in wenigen Minuten wieder betriebsbereit sein, weil die Dateien nur vollständig angehängt wurden und kein Restore, etc. gebraucht wurde. Wenn du dich dann noch mit den Transaktionsprotokollen beschäftigst und im Produktivbetrieb am Tag diesen alle paar Minuten (bei uns 15) mitsicherst, wie bei uns direkt auf den Fileserver dann kannst du mit diesen Dateien und der Nachtsicherung fast jeden beliebigen Zeitpunkt wiederherstellen. Backupsoftware wie Exec setzen wir bei Bändern ein - parallel mißbrauchen wir aber auch das gewöhnliche kopieren auf mobile Festplatten, um im Ausfall wirklich schnell das wiederherzustellen, was wir brauchen... hängt natürlich auch von der Mengen an unterschiedlichen Datenbanken ab, ob du das so "zu Fuß" machen willst. Ich würde mir aber keinen SQL-Agent von Exec für 2-3 DBs kaufen. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Aha, na mal schauen, was daraus nun wird. Ersteinmal danke für eure zahlreichen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.