dippas 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Schlüsselbundanhänger mit Elektronik drin. Ich habe das mal auf irgend einer geek-Seite gesehen, leider aber vergessen. Sinn und Zweck war es, das sich bei entfernen vom Arbeitsplatz (> 2 m) der Schlüsselbundanhänger ausserhalb der Reichweite eines im PC steckenden Empfängers befindet und dieser Empänger dann automatisch den Bildschirm sperrt. So kann der User beim Verlassen des Büros nicht vergessen, seinen Bildschirm zu sperren. Kennt das jemand? Hat jemand einen Link? Hat jemand eine Alternative? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi dippas, was du suchst, basiert meine ich auf Bluetooth. Leider weiß ich nichts genaueres. Alternativ ist der Aladin - USB-Key. OK, den darf man auch nicht vergessen beim weggehen raus zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi dippas, ich denke das was du suchst findest du unter folgendem Link ThinkGeek :: USB Wireless PC Lock Timer Version Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi. Oder sowas --> PC-Sicherung per USB-Funksender - News Hartware.net Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Tach, oder sowas => DIGITUS gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Du könntest auch, als kostenlose Alternative, die Rechner nach einer gewissen Leerlaufzeit sperren lassen. Der Befehl hierfür ist: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation. Das Ganze lässt sich auch relativ bequem per GPO einrichten, sodass die Rechner nach z.B. 5 Minuten Leerlauf automatisch gesperrt werden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 es geht einfacher ... Windows Taste + L Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ich habe mir den DIGITUS bestellt. Nächste Woche gibt es einen Erfahrungsbericht. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 es geht einfacher ... Windows Taste + L ...und Brain.exe:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 perfect. ihr seit die besten :D ;) hehe, aber alle Ideen, die mit der Ausführung von brain.exe zusammen hängen, funktionieren leider nicht, da der User bereits vor Ausführung einen Buffer Overflow erleidet und einen BSOD mit Out of Memory - Error erhält :D:D:D @Vestax Schick: getestet, geklappt, gemerkt! Ist halt nur mit etwas Bedacht einzusetzen. Schließlich schreibt man ja auch mal was mit und wenn dann der Bildschirm gesperrt ist, kann das schon mal ärgerlich sein ;) Dennoch gibt es Einsatzzwecke :D @yoda das war genau die Seite, die ich in Erinnerung hatte. Ich wusste nur nicht mehr, wo das war. Einzig an "GEEK" erinnerte ich mich noch, wobei das ja eher eine allgemeine Bezeichnung ist. @Black Shadow Das scheint dann auch die Herstellerseite zu Yodas Link zu sein. Zunindest ist die Produktbeschreibung und insbesondere das Bild passend. Danke. @Damian Gut auch ein alternative Produkt zu haben. Hier der Link zum Hersteller Funkgesteuerte PC-Sicherung, USB @all THX für die Antworten. Ich werde mir beide Produkte mal ordern und ebenfalls berichten, wie es ist/war. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 ...und laufen die auch unter Vista? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Es gibt noch eins von Sitecom, damit kam gerade der Arbeitskollege vom Saturn zurück: Sitecom - Productdetails Page - Wireless PC lock - CN-129 Funktioniert, allerdings kommt es schon mal vor, daß er so zwischendurch sperrt, wenn man sich ein wenig zu weit verrenkt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Das Set besteht aus einem USB stick und einem etwa 1 € grossen Sender. Preis ca. 40€. Installation unter Vista problemlos. Sobald man ca. 5 m vom Computer entfernt ist, wird der Bildschirm gesperrt. Problem: zwei bis dreimal am Tag wird der Computer gesperrt, obwohl der Sender auf dem Tisch liegt. Dann berühre ich den Sender und die Speere ist aufgehoben. Wunsch: man müste die Entfernung einstellen können, wann das Gerät reagiert. In der Praxis bedeutet das für mich, der Bildschirm wird erst gesperrt, wenn ich das Büro verlasse (5m). Wenn ich aber zum anderen Ende des Raumes geht, bleibt der Bildschirm offen. Fazit: Ich werde das Gerät einsetzen bei meinen Usern, die ständig vergessen ihren Bildschirm zu speeren. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 ich hatte mal den Digitus. Der Sender mußte schon direkt neben dem Empfänger liegen ansonsten hat der zwischendurch auch mal für 1-2 sec gesperrt, obwohl ich das Ding in der Hosentasche hatte (und vor m PC saß versteht sich). Dadurch hab ich immer wieder den Schlüssel auf dem Schreibtisch liegen lassen. (super) die Batterielaufzeit ließ zu wünschen übrig nach ca einem halben Jahr war das Ding kött Hab s gerne wieder deinstalliert. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.