Raphael 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo, Habe da ein Frage.....was passiert mit den shares und ACLS wenn ein fileserver zum member einer neuen domäne gemacht wird? Situation ist folgende : fileserver sind momentan noch member der bestehenden NT4 domäne. Momentan gibt es einen trust zwischen der alten NT4 domäne und der neuen AD Domäne. Die user werden demnächst mit ADMT V3 migriert (inkl. der SID history). Die alte NT4 domäne sollte dann so schnell als möglich abgschalten werden. Das prob ist jetzt nur das auf den Filservern sehr viel Daten und jede Menge Shares sind... ;o( Bin froh um jede Hilfe... lg Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Mit den NTFS ACLs passiert gar nix. Die bleiben so wie se sind. Könnte sein, dass die Freigaben zurückgesetzt werden, die kannste ja aber wieder setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raphael 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 aber bei ca. 900 Freigaben sind die leider nicht so schnell neu gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toppas 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 aber bei ca. 900 Freigaben sind die leider nicht so schnell neu gesetzt... Vielleicht hilft dir das ja weiter --> Link Ich glaube, da gibt es aber ansonsten auch ein Tool von MS, welches die angelegten Shares sichert. :suspect: Edit: Grad noch gefunden --> Link Viel Erfolg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Servus, die Sicherheitseinstellungen kannst Du migrieren und die Shares kannst Du exportieren. Mit regedit kannst Du unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer die Shares exportieren und wieder importieren. Solange Du Domain Accounts verwendest sollte es keine Probleme geben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Bin eigentlich der Meinung, dass ADMT das alles auto macht, solange die Migrationsreihenfolge Stimmt (Benutzer -> Computer -> Server). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raphael 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 thx für die antworten....das mit den shares exportieren klingt prima... ;o) nur der punkt mit der migration der sicherheitseinstellungen macht mir etwas kopf zerbrechen.... ich hab auf den fileservern ca. 4 terra daten...und was bedeutet nun migrieren?...ich hab das prob das ich die server nicht vom netz nehmen kann...sind ständig im zugriff... thx Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.