Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Emails werden zwar vom Provider (1&1) abgerufen vom Server, aber nicht weiter verteilt an die einzelnen Postfächer?! Woran kann das liegen? Danke im Voraus Pr0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Moin, ähm Glaskugel ist noch in Arbeit ... Wie rufst du die Mails ab .. welches Tool ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Sorry, also POP3 habe ein Sammelpostfach bei 1&1, also mit dem POP3-Connector... SP1 ist installiert und auch die letzten Sicherheitsupdates... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 POP Connector richtig eingerichtet? Für jedes Postfach ein POP Konto eingerichtet mit Exchange Postfach? Was sagt die Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Also bis Freitag, hatte alles funktioniert... da hatte ich nur eine zusätzliche Festplatte eingebaut... aber wie ich gerade sehe gibt es noch einen Fehler... aber ob es damit zusammen hängt?! Der Dienst Windows Host Subspoolsystem (oder so ähnlich) kann nicht gestartet werden (DCOM EventID 10016). Danke für eureren schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4} (Microsoft WMI Provider Subsystem Host) gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Noch ein weiterer Fehler: ID: 1009 Quelle: MSExchangeMU Version: 6.0 Komponente: Metabase-Aktualisierungsdienst Symbolischer Name: DSMBLOG_METABASE_ERROR Nachricht: Es konnte nicht auf die Metabase zugegriffen werden, der Fehlercode ist {Fehlercode}. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 OK, solange dein IIS nicht läuft, wird der SBS POP Connector keine Mails zustellen können. Bitte schreibe mal zu den Fehlermeldungen die Eriegnis ID und die Quelle mit rein. Das suchen ist dann leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ich hoffe du meinst das... (ich bin leider ein echter Newbie...) Event ID: 10016 Source: DCOM Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4} (Microsoft WMI Provider Subsystem Host) gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Läuft der IIS Admin Dienst? (Deaktiviert?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 es läuft wohl ein IIS Verwaltungsdienst... einen IIS Admin dienst habe ich nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Und dieser Dienst läuft aber (Zustand gestartet) ? bezgl des DCOM Fehlers: schau dir den mal an: Event ID 10016 may be logged in the System log on a computer that is running Windows Server 2003 with Service Pack 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ja der dienst ist gestartet,... DCOM fehler ist jetzt behoben... aber nicht der Exchange fehler :(... Ich habe nun ein Image überspielt... nun läuft der Server, es werden wieder Email empfangen... sehe ich im OWA aber auf dem Outlook direkt auf dem Clientrechner werden die Mails nicht zugestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.