Jump to content

Ich habe auch ein DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

also ich habe einen Win 2000 DC augesetzt.

Es läuft alles ganz super, bis auf die Sache mit dem Router.

 

Ich habe einen DSL Router gekauft der einen DNS Server drinnen hat.

 

Ich habe aber allerdings ja schon einen DNS Server auf dem DC.

 

Als DNS Server bekommen die Clients die Adresse des DC (192.168.100.1) gesagt.

 

Wenn ich nun von den Clients aus ins Internet möchte, muss ich dem DNS Server auf dem DC(192.168.100.1) irgendwie sagen:

 

"Bitte bitte, lieber DNS Server, schicke doch alles was ins Internet soll an den DSL Router(192.168.100.2)".

 

Ich will also einfach alles was ins Internet soll zum Router routen.

 

Wie zum Geier geht das????

 

Grüsse Joker

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein DNS Server einen Namen nicht in seiner eigenen Zone auflösen kann, fragt er normalerweise bei einem Rootserver im Internet nach (Stichwort: iterative Namensabfrage).

Wenn er aber die RootZone selber hat, dann ist er (aus seiner Sicht) einer der Rootserver, und fragt deshalb nicht im Internet einen der Rootserver ab (Logisch, denn was sollte ein Rootserver einem anderen Rootserver erzählen, was dieser nicht auch wüsste), sondern gibt dem Client eine negative Antwort auf seine Anfrage zurück.

Indem du die Rootzone löschst, hält er sich nicht mehr für einen der Rootserver und so....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke für die Erklärung :-)

 

 

(Logisch, denn was sollte ein Rootserver einem anderen Rootserver erzählen, was dieser nicht auch wüsste),

grizzly999 [/b]

 

Klingt logisch, das wäre ja dann wie wenn ich meiner Freundin erzählen würde, dass sie zugenommen hat - dass sagt sie ja so der so jeden Tag - wobei ich wiederum genau weiss, dass es nicht stimmt.

 

Das ist genau so was wie das "vor dem vollen Schrank stehen", und dann kommt der Satz: " Ich hab nix anzuziehen".

 

Das ist hier gerade wieder abgelaufen. :cry:

 

Naja, what shells....

 

Danke nochmals für die superschnelle Lösung und die gute Erklärung :)

 

Joky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...