rakli 13 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo , Meine Benutzer sind mit Ihren Notebooks oft an verschiedenen Standorten in unserer Domäne. Frage 1 Wie kann ich auf einfache Weise abfragen, in welchen Standorten sich die Notebooks gerade befinden. Frage 2 Wie kann auf dem Notebook feststellen, in welche Stansort es sich befindet, um danach ein bestimmtes Script zu starten. Mir fällt nur ein script ein, um die IP Adresse auszuwerten, gibt es was eleganteres ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 zu 1) Wo willst das abfragen. Am Notebook? Dann siehe unter 2) zu 2) Ja, z.B. so: Microsoft Corporation grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo grizzly999, ich sehe, um scripten komme ich nicht herum. Danke rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi, skripten muss nicht unbedingt sein: nltest /dsgetsite nltest /server:<notebookname> /dsgetsite cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Danke blub Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.