Workaholic4u 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo! Ich mus auf einem Terminal-Server alle Drucker + Druckertreiber löschen und neu installieren. Kann mir jemand sagen wo ich die reinen Druckertreiber für einen Adobe PDF (Adobe Acrobat 7) her bekomme? Oder wo ich den Druckertreiber für diesen Office Drucker (Microsoft Office Document Image Writer) her bekomme?` Ohne jeweils Office oder Adobe neu installieren zu müssen... Danke für jeden Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi Workaholic4u, für den Adobe schau mal hier: Adobe - PostScript printer drivers : For Windows Office weis ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Der Office Document Imaging Writer wird über das Office Paket installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 @Workaholic4u: Brauchst du den den wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo! hmm der Link funktionierte Leider nicht.. ;( @exos Ich habe nun das MSI-Paket von der Installations CD entpackt und da die erforderlichenm Dateien für das %systemroot%\spool\drivers\w32x86 heraus kopiert (das sind ingesamt 8 Dateien) dann habe ich mir den entsprechenden Reg Key aus HKLM\System\Currentcontrolset\control\print\enviroments kopiert. Ich denke das müsste aussreichen. Die Anschlüsse werde ich nicht löschen auf den Servern, d.h. ich brauche nur den reinen treiber... ich glaube den habe ich nun... Warum stellt Adobe da keine INF Dateie oder eine Setuproutine nur für den Druckertreiber bereit... ;( hmmm jetzt muss ich mal sehen wo ich den Document Image Writer treiber her bekomme. Wenn noch jemand einen Tipp hat immer her damit... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Warum stellt Adobe da keine INF Dateie oder eine Setuproutine nur für den Druckertreiber bereit... ;( Weil das Produkt zu dem der Treiber gehört "Adobe Acrobat" heist und Geld kostet! hmmm jetzt muss ich mal sehen wo ich den Document Image Writer treiber her bekomme. Ist wie bereits erwähnt ein Produktbestandteil von Office 2003. Wenn noch jemand einen Tipp hat immer her damit... Danke! Mein Tipp: Beide Produkte käuflich erwerben und installieren. Im Zweifelsfall können auch nur die Drucker als Installation ausgewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.