Sven444444 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Warum habe ich immer immer Probleme, die kein anderer hat, hoffentlich kann mir jemand helfen........ Habe einen fileserver Windows2003 R2 server und XP Clients. Auf den fileserver habe ich vor einer woche die gesamte platte eines alten fileserver heraufkopiert, mit ntfs berechtigungen usw. Funzt auch alles, aber wenn ein xp client nun auf seinem homelaufwerk etwas offline verfügbar machen will, so erhält er im kontextmenü im windows explorer die auswahl (offline verfügbar machen) nicht. Wenn ich allerdings jetzt D$ vom server zumappe kann er wieder offline verfügbar machen auswählen. Lege ich auf dem server ein neues verzeichnis an, so funktioniert dies auch mit dem offline, nur eben nicht auf bereits bestehende verz. und dateien. Hat schonmal jemand das prob gehabt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Mal prüfen, ob da der Hund begraben ist: Users may receive an "Access is denied" error message if you make files and folders available for offline use Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Schade, es betrifft zwar irgendwie das Problem, aber die freigabe user$ hat bei uns schon die berechtigung LESEN, AUSFÜHREN etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.