thumbler 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo Leute, wir haben ein primären und sekundären Domaincontroller. Derzeit sind die Profile der User auf den PDC untergebracht. Nun möchten wir es aber gerne so gelöst haben, das wenn der PDC ausfällt die Profile auch auf dem SDC vorhanden sind. Nun hab ich mir schon gedacht, die Profile immer zu einer bestimmten Uhrzeit (Bsp.: 21.00) zwischen den beiden Server synchronisiere. Dies geht ja nicht, weil sich ja der UNC-Pfad zum profil ändert wenn der PDC ausfällt. Mit dem DFS könnte ich mir eine Lösung vorstellen, aber leider kann ich im DFS-Share keine zweite Verknüpfung anlegen die den selben Namen trägt wie die erste. Oder hat jemand noch ne andere Idee wie man des mit den Profilen kostengünstig lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 moin, arbeite gerade an einer ähnlichen Lösung... nutze tatsächlich DFS um zumindest eine Online-Spiegelung der Profile zu haben. Mit einem Kollegen zusammen erarbeite ich gerade eine Strategie um mit einem Script die festgebrannten Pfade zugunsten der DFS-Pfade zu drehen... Das TOOL dazu heisst DFSUTIL. Gruß gassnmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hy wie wärs wenn du die Profile auf einem Server der mit einem Cluster versorgt ist ablegst? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Danke für die Anregung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.