GreenDevil 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 moin ich habe nen 64bit HP ml350 g5 mit einem win2k3 r2 enterprise x64 und würde dort nun auch den virtual server 64 bit laufen lassen... 1. VS 64bit gedownloadet und installiert.. 2. nun wollte ich uach meine gastbetriebsysyteme mit 64 bit laufen lassen... jedoch sagen mir diese das es keien 64 bit sind... wie kann ich feststellen was der VS emuliert und wenn es nur 32 bit sind, wie kann ich dann 64 bit guests installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo Soviel mir bekannt ist, kann lediglich mit Vmware und Itanium 64 ein 64-bit OS emuliert werden. Hatte dieses Problem letztlich auch und musste mich auf dem HP Resource center entsprechend belehren lassen. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 vmware supported kein itanium, aber x64 clients sind auf "normaler" x64 hardware kein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 falscher thread Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 vmware supported kein itanium, aber x64 clients sind auf "normaler" x64 hardware kein problem. Hallo Wir haben dazu extra ein Case bei HP eröffnet, da unsere X64 Server nicht x64 Systeme emulieren können. Uns wurde gesagt, dass dies an der VTM Emulation liegt und mit Itanium laufen sollte. Allerdings ist möglich, dass dazu ESX notwendig ist. Ich muss mal schauen, ob ich meinen OriginalThread bei HP noch finde ... dazu Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 moin ja wär mal cool zu wissen, ist aber schon leicht ****... dass das von VS nicht unterstüzt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo Vielleicht hilft dieser Thread von mir im vmware Forum weiter: 64-Bit Guest auf vmware free server ?? - VMware GSX Server und VMware Server - VMware Forum Ich habe es selbst bei mir noch nicht versucht. Ausser dass ich sicher bin, dass die MS VirtualServer kein x64 emulieren können (z.Zt.). Habe dies versucht und die Bestätigung meinte ich im C'T gelesen zu haben. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo GreenDevil, Virtual Server 2005 R2 unterstützt leider keine x64 Guest Systeme. Um ein x64 Guest zu installieren musst Du entweder VMWare nehmen (siehe oben) oder auf Windows Server Virtualization warten. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.