Haennerson 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo ihr Lieben, ich hab hier noch ein schön altes DOS Programm, welches einen PCL tauglichen Printer für den Ausdruck benötigt. Nun habe ich hier einen Printer, welcher nicht PCL tauglich ist. Ich hab ein Programm gefunden (directTOOL Suite NT - Imaging tools for publishing and document management) welches PCL Files übersetzt, so dass auch "neue, billige" Printer das ganze ausgeben können. Kennt hier jemand evtl. noch Alternativen? Ich muss wohl vom Dos in ein File printen (pcl) und dann dieses entsprechend übersetzen. Mit den Tool von directtools (directMon und directPCL) würde das gehen, würde gerne jedoch noch Alternativen (evtl. OpenSource) sehen. Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 ich glaub mit so was wirst Du nicht glücklich ... besorg Dir lieber einen günstigen PCL Drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 ich glaub mit so was wirst Du nicht glücklich ... besorg Dir lieber einen günstigen PCL Drucker ich glaube da wird mein Chef nicht glücklich... weil der "problematische" Drucker hab ich soeben angeschafft... Ist wohl mein Bock wenn man sich erst später mit dem Thema beschäftigt :mad: Nun hab ich wieder was gelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Schau mal den hier Lexmark E240 - Preisvergleich Drucker - Preis ab € 91,90 (ist ein Auslaufmodell). Das kann sich Dein Chef bestimmt leisten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Schau mal den hier Lexmark E240 - Preisvergleich Drucker - Preis ab € 91,90 (ist ein Auslaufmodell). Das kann sich Dein Chef bestimmt leisten. -Zahni ihr gebt nicht auf :D Das Teil steht seit 24h auf dem Pult des Mitarbeiters (Scanner/Laser), ich kann jetzt definitiv nicht wieder einen neuen beantragen! :cry: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Dann red mit Deinem Lieferanten evtl. nimmer er den zurück ... wenn Du nicht gerade im Versandhandel bestellt hast sollte das kein Problem sein. Ansonsten musst halt damit leben, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Jopp, du hast dir die Pest an Hals gelacht und musst nun in den sauren Apfel beißen. Was meinst du wie oft ich Kunden am Telefon hab, die das selbe gemacht haben wie du? Heimdrucker für nen billigen Euro gekauft und dann geht nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.