GerhardG 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 ich möchte gerade einige größere abfragen basteln um diverse mitgliedschaften aller benutzer auszulesen. dazu lese ich mit "dsget group dn -members" die gruppe aus und bekomme die benutzer und gruppen als ausgabe. nun sind in der gruppe weitere gruppen enthalten, ich müsste nun diese gruppen ebenfalls "auflösen" und nur die benutzer ausgeben. mit dem schalter "-expand" sollte laut dsget doku dies auch möglich sein, jedoch zeigt schalter bei mir keine wirkung? os: w2k3 standard x32 eng sp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ich hab das auch gerade noch mal probiert, eine Gruppe GRUPPE1 mit dem Administrator und GRUPPE2 als Mitglied. In GRUPPE2 sind die Benutzer 1 und 2 Mitglied. Mit dem Aufruf von DSGET GROUP CN=GRUPPE1,OU=TESTOU,DC=DOMAIN,DC=LOCAL -MEMBERS -EXPAND wird als Ausgabe GRUPPE2 und die drei User angezeigt, funktioniert grundsätzlich also schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 ich habe es gerade mit einer gobalen gruppe versucht, hier funktioneirts einwandfrei. könntest du testweise die "GRUPPE1" bei dir in eine domain lokale gruppe umwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Funktioniert auch ... Ist das bei Dir eine Umgebung mit mehreren Domänen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 die betroffene domain ist eine child domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.