freelancer 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo zusammen, ich habe mir bei MS die W2k3 R2 Enterprise Edition heruntergeladen (als Trial) und nun installiert. Leider stelle ich fest, daß bei mir nur 4 GB RAM erkannt werden. Soll das so sein??? mfg André Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi, 32Bit-System kann max. 4 GB soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Nein, mit der EE geht bis zu 32GB dank PAE: Memory Support and Windows Operating Systems However, Windows Server 2003, Enterprise Edition supports 32 GB of physical RAM and Windows Server 2003, Datacenter Edition supports 64 GB of physical RAM using the PAE feature. Mehr dazu: Operating Systems and PAE Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Windows Server 2003 (and SP1), Standard Edition 4 GB of physical RAM* Reicht das R2 dafür auch oder muss es die Enterprise sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 PAE mode can be enabled on Windows XP SP2, Windows Server 2003 SP1 and later versions of Windows to support hardware-enforced DEP. However, many device drivers designed for these systems may not have been tested on system configurations with PAE enabled. In order to limit the impact to device driver compatibility, changes to the hardware abstraction layer (HAL) were made to Windows XP SP2 and Windows Server 2003 SP1 Standard Edition to limit physical address space to 4 GB. Driver developers are encouraged to read about DEP. Siehe Link oben: Operating Systems and PAE Support Sowie: Overview of Windows Server 2003 R2 Standard Edition In This Edition Windows Server 2003 R2 Standard Edition, takes the best of Windows 2000 Server technology and makes it easier to deploy, manage, and use. The result is a highly productive operating system that is more secure, reliable, highly available, and scalable. At a high level, Windows Server 2003 R2 Standard Edition, provides support for: (...) 4 gigabytes (GB) of RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo Du benötigst ab 4 GB RAM zwingend die Enterprise Edition. Zusätzlich benötigt die Boot.ini den Eintrag /PAE und sinnvollerweise /3GB Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 schade, aber mal sehen, im Sommer machen wir sowieso ein bischen was neu - vielleicht ist ja auch eine Enterprise Edition drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.