Jokerx123 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hey Folks, gibts eine möglichkeit bei Win 2000S zu sagen wieviel MB eine Freigabe aufnehmen darf? Hintergunrd: Ich möchte jedem User in seinem Homverziechnis eine Max Menge an MB zuteilen, da mir sonst eines Nachts nicht mehr alles aufs Sicherungsband passt! Any Ideas? Thx. Joky Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Kontingente gehen nur unter NTFS und nur für ein ganzes Laufwerk. Du solltest also für die Homeverzeichnisse eine extra Partition anlegen und dann die Kontingentierung einschalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jokerx123 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hi Du, ja klar- so habe ich mir das schon gedacht - finde ich ehrlichgesagt etwas blöde für jeden User ein Partition zu machen, gibts da garnix inteliigenteres? Joky Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Nein, nicht für jeden User eine eigene Partition, sondern eine Partition für ALLE Homeverzeichnisse zusammen. Die ganzen Homeverzeichnisse sollten halt nicht irgendwo zwischen anderen Verzeichnissen auf einem FP-Server liegen, da sonst die anderen Dateien, z.B. öffentliche Office-Ablagen oder sowas auch zum Kontigent zählen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jokerx123 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Jup, okay Thx, muss ich mir morgen mal an sehen, hab grad keinen server hier! thx derweil! Joky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.