Jump to content

Inaccassible_Boot_Device nach Einbau von größerer Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zum Klonen von Festplatten verwende ich seit längeren Norton Ghost, das ist meist ganz brauchbar.

 

Ich haber hier eine Maschine von Fujitsu-Siemens, da war eine 80GB PATA Platte drinn. Ich habe die Komplette Platte auf eine 300GB HD geklont.

 

Leider bleibt die Maschine dann mit einem

Inaccessible Boot Device

stehen. Eigentlich verstehe ich das nicht!

An der Hardware hat sich nichts geändert und die Maschine kennt die 300GB Platte anstandslos - mit voller Größe. Ich meine im Setup.

 

Der Datenbestand ist komplett übertragen, ich habe das mal geprüft mit einer anderen Maschine.

 

Wie kann es zu der Fehlermeldung kommen. Die Hardware hat sich nicht verändert und auch der Datenbestand nicht. Es ist eine Maschien mit einem Pentium 4 mit 2,6GHz, der kennt Platten zumindest bis 128GB anstandslos, und ganz sicher auch darüber. Die Erste Partition hat nur 64GB, darauf liegt Windows.

 

Kann es sein, daß die Platte irgendwie verdongelt ist mit Windows - oder umgekerht?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Zu deinen Fragen:

 

Die Platte ist sicher nicht mit Windows verheiratet.

 

Klar hast du was geändert die Festplatte und das ist schon einen gewiss Grundlegende Hardware.

 

Welches Ghost hast du zum Clonen verwendet. Version 2003oder schon Version sagen wir 10?

 

"Entfernt da ich einen wichtige Teil wie gosho aufgefallen ist überlesen hatte!"

 

@ Squire

 

Er soll von der 80er Booten um zu sehen ob die 300erdert läuft oder gar beide Platten zusammen? Dazu braucht er doch nur zu sehen ob das Bios die Platte erkennt und aus.

Link zu diesem Kommentar
Wie hast du die Platte in Ghost geklont ?

 

Hallo!

 

Ich verwende seit längerem schon

 

Norton Ghost 2002

 

Wie gesagt, daß ist ganz brauchbar und funktioniert (fast?) immer.

 

Das ist ein DOS Programm. Ich boote von einer Windows 98 Disk bzw. Windows 98 bis zur Eingabeaufforderung. Dann mache ich den Klon.

 

Normalerweise ist das so: Wenn Ghost sagt, daß es fertig ist, dann funktioniert das auch.

 

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

>>Erzähl mal mehr:

OK: Auf er der Platte ist Windows 2000 und die Platte ist zu klein. Ausserdem benötige ich für ein neues Programm Windows XP und für andere Windows 2000 (ist so!).

Den Clone habe ich mit Norton Ghost 2002 gemacht. Im Board ist ein Intel E7205 Chipsatz drinn. Ich denke, daß ist eigentilch ein Serverchpsatz.

Aus Erfahrung weiß ich, daß alle Rechner, die nicht älter als ca. 2 Jahre sind, keine Probleme mit Platten bis 128GB haben.

Die erste Partition hat nur 48GB, daraus bootet ich. Damit ist es eigentlich völlig egal, wie groß die gesamte Platte ist.

Das BiOS zeigt mit 320GB an, das stimmt auch!

 

 

>>Welches OS mit welchem SP-Level - sagst du auch nicht.

Windows 2000 SP4

 

Online geloned? das geht daneben.

Ja, da stimme ich dir zu. Online Clonen ist immer ein Murks (denke ich).

Ich unter DOS geklont. DAs habe ich schon 500 mal gemacht. Mit Ghost klappt das praktisch immer!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
boote halt mal von der 80 GB und schau ob die Kiste die 300er überhaupt korrekt erkennt. Alternativ ... die 80er drinnen lassen und die 300 zusätzlich :)

 

Hallo!

 

Auf der Maschine ist Windows 2000 und ich benögite zusätzlich Windows XP.

Die Platte ist auf 3 Partitionen unterteilt.

 

Ich wollte eine 320GB Platte nehmen, die Partitionen klonen und prozentuell vergrößern.

Ich verwende seit längerem Norton Ghost 2002, das ist meist ganz brauchbar.

 

Das läuft unter DOS und ich habe mir eine Maschine hergerichtet, mit Widnows 98, dort boote ich nur bis zur Eingabeaufforderung. Auch das hat sich 1000x bewährt.

Normalerweise läuft der Klone immer, wenn Ghost die Arbeit fehlerfrei erleidigt.

 

Die Sache mit der zweiten Platte und zusätzlich ist eine Überlegung wert.

Eigentilch wollte ich das vermeiden, weil die Platte nicht gekühlt sind in dem (dämli..en) Gehäuse. Und die Platten liegen direkt übereinander, da ist sonst kein Platz. Damit müssen diese kaputt gehen, wenn sie längere Zeit laufen und beansprucht werden.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...