Herbert Leitner 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo! Bis wir eine vernünftige Datensicherung (ist bereits betsellt) bekommen, sichere ich hier alle Server über NTBackup auf einem NT4.0 Server. Das klappt wirklich wunderbar, ich verwende Scripts, darin verbinde ich die Laufwerke nach bedarf, und sichere die Laufwerke weg. Hinterher trenne ich die Verbindung. So weit so gut! Nur: Ich habe jetzt einen Server der nicht zur Domäne gehört, und daher seine eigene Benutzerdatenbank hat. Wie jeder (hoffentlich ;-)) weiß, wird bei einem Script, der über AT zeitgesteuert gestartet wird, für die Benutzerauthentifikation auf dem Remote-System der Benutzer verwendet, der im lokalen Zeitdienst (Scheduler) eingetragen ist. Leider steht dort immer \\Domäne\Benutzer Daher klappt die Anmeldung an dem Remote-Rechner nicht, weil dieser den Benutzer aus der Domäne nicht kennt. Ich schaffe es nicht, im Zeitgeber einen lokalen Benutzer einzutragen. Wenn ich auf allen Server den gleichen (lokalen) Benutzer/Passwort einrichte, dann sollte die Sicherung laufen. Wie schaffe ich es, daß der Zeitgeber im Kontext einen lokalen Benutzers läuft. Ich denke, soblad der Server zur Domäne hinzugefügt wird, werden automatisch die Benutzer von der Domäne verwendet. Wichtig: Ich verwende den Benutzer Sicher mit dem Passwort secure auf allen Maschinen. Dieser Benutzer ist also allen bekannt. Wie gesagt, leider läuft das nicht auf dem Standalone-Server, weil zur authentifikation \\Domäne\Sicher benutzt wird. Wer kann helfen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Wenn du zusätzlich eine Arbeitsgruppe einrichtest müsste es gehen. Du trägst dann statt \\domäne\benutzer \\arbeitsgruppe\benutzer ein Es könnte sogar sein, dass es funktioniert, wenn du statt der Domäne den Rechnernamen selbst eingibst. quasi als remote-lokale anmeldung. das würde ich zuerst probieren. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von grutsch Wenn du zusätzlich eine Arbeitsgruppe einrichtest müsste es gehen. Du trägst dann statt \\domäne\benutzer \\arbeitsgruppe\benutzer ein Es könnte sogar sein, dass es funktioniert, wenn du statt der Domäne den Rechnernamen selbst eingibst. quasi als remote-lokale anmeldung. das würde ich zuerst probieren. Hallo! Das habe ich bereits probiert. Ich habe versucht, im lokalen Scheduler-Dienst einfach nur den Benutzer "Sicherung" einzugeben, und auch den lokalen Rechnernamen \\BackupSRV\Sicherung Beides geht nicht. Es erscheint sofort die Meldung, daß die Parameter nicht stimmen, oder der Benutzer nicht bekannt sind. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.