Pro20 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Moin zusammen, ich habe einen SBS2003 SP1 und folgendes Problem. Ich kann zwar Emails empfangen, sie auch unter OWA anschauen bzw. lesen... aber wenn ich lokal über Outlook schauen möchte werden die Mails nicht angezeigt? Zwar steht unten rechts "alle Ordner synchronisiert" aber trotzdem werden die Nachrichten nicht an meinen "lokales" Outlook übermittelt... Danke für euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Moin Moin, Ansicht - Ungelesene Nachrichten Haken gesetzt ? Umstellen auf Nachrichten ;) BTW: Das hatten wir die Tage doch schonmal .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Sorry für die "doofe" Frage, aber muß ich das auf den Clientrechnern machen? Also nur zur Info ich habe gestern ein (funktionsfähiges) Image überspielt... und seitdem funktioniert das nicht mehr mit dem Clientrechnern... Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 HI. Also nur zur Info ich habe gestern ein (funktionsfähiges) Image überspielt... Am Clientrechner ? Wenn ja, beende Outlook, lösche die OST Datei von Outlook und starte Outlook wieder neu. Die OST Datei findest du im Profil des Users (ist eine versteckte Datei). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi Günther, ne sorry,...i ch habe das ein Image auf SBS eingepielt... da Exchange auf dem Server "zerschossen" war... Sollte ich trotzdem die OST löschen? LG Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi. Ja, versuche es einmal. Wenn durch das Einspielen des Images sich auch die Exchange Datenbanken geändert haben, kommt natürlich auch die Offline Datei (OST Datei) des Clients aus dem Tritt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Nur zum Verständnis... kann ich mir die OST als eine "Art" PST-Datei vorstellen? Wenn die gelöscht wird, sollte der Server automatisch beim aufrufen von Outlook eine neue Anlegen oder muss ich das manuell machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi. Richtig. Die OST Datei ist die lokale Datei für den Outlook 2003 Cache Modus. Wenn du diese löscht und dann Outlook neu startest, wird eine neue erstellt und Outlook synchronisiert sich neu mit dem Postfach auf dem Exchange Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pro20 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Danke Günther, werd ich heute abend ausprobieren... ich hoffe mal das dann alles geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.