daniel79 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo, ich bin noch ein ziemlich W2k Server Newbie. Und zwar folgendes: Ich habe einen 2k Server und 2 WinXP Rechner als Clients. Ich habe User angelegt. Ich möchte, dass für jeden User sein Homedir und ein gemeinsames Verzeichnis ein Netzlaufwerk bei der Anmeldung verbunden wird. Dabei bin ich so vorgegangen: Servername: Server Verzeichnis: C:\logon erstellt und auch freigegeben mit dem namen logon logon script erstelle: "netdrives.bat" Script sieht so aus: net use P: \\server\home net use Q:\\server\everyone Die verzeichnisse Home und Everyone habe ich natürlich auch erstellt und freigegeben. Bei der Benutzererstellung habe ich bei Anmeldscript auch den pfad zum script angegeben. Aber nach dem ich mich an einem Client mit einem User anmelden wollte wurden keine Laufwerke verbunden. Wenn ich aber einen Basisordner für einen User angebe funktioniert es. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Bei der Benutzererstellung habe ich bei Anmeldscript auch den pfad zum script angegeben Das Anmeldeskript darf nicht mit Pfad angegeben werden, sondern nur mit dem Namen. Das Skript muss sich auf allen DCs in der Netlogonfreigabe befinden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel79 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 und wo finde ich diese freigabe um das script da rein zu kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Öffne mal die Computerverwaltung auf dem DC und schaue in das Snap-In "Freigebene Ordner/Freigaben". Dort siehst du, wie der physische Pfad zur Netlogon-Freigabe heisst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel79 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Jo, danke für die schnellen antworten, auf die idee bin ich gerade selber schon gekommen und versuche mich jetzt noch mal an einem client anzumelden ! :D EDIT: Jo geht jetzt, dangggööö! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.