interkomx 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Moin Moin... Ich habe ein ganz merkwürdiges Fänomen bei meinem Server 2003 STD. Wenn der Server frisch gestartet ist, kann ich Internet Seiten öffenen und meine POP3 abholung via GFi funzt auch. Nach einer nicht definierbaren Zeitspanne bekomme ich bei der MailEssentials einen Verbindungs Time out und ich kann keine Internetseiten mehr öffnen. Des weiteren können auch keine User aus anderen Subnet's auf den Exchange zugreifen. Wunderlich an der Geschichte ist, dass 1. der Exchange im lokalen Subnet funzt und 2. Ping und Nslookup auch positziv verlaufen... Zu meiner Config: Server 2K3 STD Exchange 2K3 ENT GFi MailEssentials 12 fixe IP Server ist DC mit GC Danke für Eure hilfe... Bin echt am Ende... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 sagt die Ereignisanzeige was? Wie ist der Server mit dem Internet verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Kannst du wenn dieses Phänomen auftritt dein Gateway bzw. dein Proxy pingen? Kannst du von einem anderen REchner aus den Exchange Server pingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
interkomx 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Danke für schnellen Antworten. @Lord88 Nein in Ereignisanzeige kann ich nichts auffälliges finden.... Der Server ist via Router am Internet angebunden... @kwakS Ja das geht... Das ist ja gerade das was mich so Verrückt macht... In meinem lokalen Subnet geht alles wunderbar ping hin und ping her... Der Exchange funzt auch... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Danke für schnellen Antworten. @Lord88 Nein in Ereignisanzeige kann ich nichts auffälliges finden.... Der Server ist via Router am Internet angebunden... Gruß Markus Der Router geht nach draußen, sonst könntest du ja hier nicht posten. Hast du die Einstellungen des Routers schon überprüft? Wenn der die Verbindung trennt, könnte der Fehler hier liegen. Und überprüfe bitte ob die Uhrzeit, Datum aktuell sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
interkomx 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi Xanathos... Im Router ist alles OK!!! Die Verbindung ist dauerhaft, da von QSC... Daher auch keine Trennung der Verbindung... Uhrzeit ist auch OK... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi Xanathos... Im Router ist alles OK!!! Die Verbindung ist dauerhaft, da von QSC... Daher auch keine Trennung der Verbindung... Uhrzeit ist auch OK... Gruß Markus Dann weiter mit dem Ausschlußverfahren:) Kannst du noch nach voll ziehen was die letzten Änderungen am System waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.