dan2511 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo leute, welche möglichkeiten habe ich zwei forest miteinander zu verbinden? nur vertrauensstellung oder gibt es auch andere möglichkeiten? Gruss und danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo leute, welche möglichkeiten habe ich zwei forest miteinander zu verbinden? nur vertrauensstellung oder gibt es auch andere möglichkeiten? was bedeutet "nur Vertrauensstellung"? Um auf die Daten der anderen Gesamtstruktur darauf zuzugreifen, brauch man eine Vertrauensstellung und diese setzt eine Namensauflösung voraus. Im idealen Fall, sind beide Gesamtstrukturen "Windows Server 2003" Forests und der Gesamtstrukturfunktionsmodus sollte jeweils "Windows Server 2003" sein, damit Du die Vorteile einer Gesamtstruktur-Vertrauensstellung nutzen kannst. Du könntest auch einen externen Trust konfigurieren, aber wenn möglich und falls die Vorraussetzungen stimmen, ist eine Gesamtstruktur-Vertrauensstellung vorzuziehen. Yusuf`s Directory - Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 ja genau so habe ich das auch gemacht und es funktioniert auch ganz wunderbar... mein chef allerdings hat das ganze so dramatisiert. Ich habe ihm auch gesagt dass ich da keinen anderen weg kenne, kann aber gerne mal nachfragen :-) DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Um zwischen Gesamtstrukturen auf Daten zuzugreifen, ist die idealste Lösung - die Gesamtstrukturvertrauensstellung. Eine andere Alternative wäre, mit einer externen HDD zu hantieren, aber das möchte natürlich auch keiner ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 na ich kann ja mal fragen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.