-= Brummbär =- 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo, Unsere TK-Anlage bietet die Möglichkeit TIFF-Dateien in E-Mailanhängen als Fax zu verschicken. Dazu gibt es auch einen Druckertreiber, der automatisch eine E-Mail mit dem Druck als TIFF-Datei im Anhang erstellt. Soweit so gut. Auf meinen Citrix-Servern würde ich aber gerne auf einen Kernelmode Druckertreiber verzichten! Und der Treiber des Anbieters ist leider im Kernelmode geschrieben :-( Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten einen solchen Drucker zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi, denke da solltest du mal bei dem Anbieter nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Alternativ (je nachdem was das für ein System ist) kann es ggf auch die serverseitige Konvertierung von Dokumenten. Ich kenne das bei solchen Systemen dann so, dass zwar die Anwendungen dann auch auf dem Server installiert sein müssen, der die Konvertierung vornehmen soll, dafür aber auf dem Client keine weitere Installation nötig ist. Das zu versendende Dokument wird als Anhang an eine EMail gehängt (evtl gibts auch vorgefertigte Formulare wg richtiger Adressierung) und vom Server umgewandelt und gefaxt. Evtl bringts ja was, wenn nähere Informationen zum TK-System bzw der Software, die das tun soll, hier stehen würden. Dann bräuchte man ggf nicht vermuten (Avaya C3000 unterstützt zB die serverseitige Konvertierung) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.