eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi zusammen, also ich nutze hier VM-Ware und bin damit sehr zufrieden, wollte mir VirtualPC aber nun mal ansehen also habe ich mir die 2007er runtergeladen um die mal zu testen. Wollte das nicht im Testcenter machen sondern mal eben hier, also habe ich es nicht auf mein eigenes System installiert sondern in eine VM. Nun habe ich also ne XP-Pro-InstallCD rein und wollte mal installieren. Geht aber nix, liegt das an VM-Ware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi eXOs, hab ich das richtig verstanden, du willst "virtuell" in "virtuell" installieren? *grübel* Die Konstellation soll laufen? - Aber soweit ich das im Hinterkopf habe, läuft VirtualPC 2007 nur unter Vista. Viel Spaß beim weiter testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi Esta, ja, virtuell in virtuell - ich weiß klingt bischen doof. Will ja auch nur testen. Aber das mit Vista ist mal ein Hinweis, wobei ich erst versucht habe das in W2k zu installieren und da hat er gesagt läuft nicht, deshalb XP hergenommen, aber mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 :rolleyes: Wozu das denn? Das das Probleme geben kann, liegt auf der Hand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 @Lian: Weil ich das Ding erstmal nicht auf meinem Rechner installieren will. Aber wenn das nun unter Vista auch nicht geht muss ich mich eben doch ins Testcenter bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Wieso versteht ihr das nicht? Bevor ich z.B. VP2007 installiere, würde ich auch wissen wollen ob und welche Auswirkungen das auf mein System hat. Ein Blick in Google und schon ist klar das VP 2007 nicht nur unter Vista läuft sondern auch unter XP läuft. Ich Teste das gleich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hi, ja laufen tut es ja. Nur kann ich nichts installieren. Ich habe eine ISO auf meiner lokalen HDD und gebe binde das ein. Dann Starte ich neu und bekomme einen schwarzen Bildschirm und nichts geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Ja du bekommst das gleiche wie ich. VP2007 ist nicht lauffähig unter VMWARE wie es scheint. Da wird es zu viele Konflikte geben wie ich selbst gerade sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Schade, naja, dann muss ich morgen eben doch ins Testcenter - da ist (fast) alles soooooooooo lahm Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Grinzzzzz ... wie bist du auf eine solche Idee gekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Grinzzzzz ... wie bist du auf eine solche Idee gekommen ? Du meinst VPC2007 in einem VMWare-System zu installieren? naja, hab mich auch gefragt ob das was werden kann. Dachte mir aber schaden kann es nicht es zu probieren. Wie erwähnt, wenn ich es im testcenter mache wirds langsam. Schätze mal ich werde das morgen auf nen 800MHZ-Rechner mit 512GB RAM packen (EDIT: Hihi...freudscher Versprecher :D :D :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Naja, die besten Vorraussetzungen hast du ja wohl nicht gerade ... 512MB RAM sind nicht wirklich viel für VM und OS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Deswegen ja der versuch mit der Installation in der VM, die hat nämlich 1GB und ich könnte sogar noch aufboren auf 1,25, wenn ötig sogar auf 1,5GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.