Deadlaw 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo Gemeinde, ich stehe vor einem SMTP Problem, vielleicht könnt ihr mir den tipp geben. Ein User möchte eine Umfrage an ca. 200 Leute senden (nach extern über den Exchange). Er nutzt einen Pegasus Client, der auf 25 zu unserem Mailrelay sendet, welches dann an den Exch. weitergibt. Auf dem Mailrelay herrscht eine IP restriction, wo ich die Client IP erlaubt habe, das funktioniert. Am Exchange hab ich jetzt allerdings unter Protocols, SMTP gesehen, dass PRO SMTP connection nur 20 Messages erlaubt sind! Nun meine Frage: Baut Pegasus eine Verbindung auf und sendet 200 Nachrichten darüber oder baut es 200 SMTP Connections auf? zweiteres wäre schlecht und as würde der Exchange nicht zulassen... Vielen Dank, für euch bestimmt nur ne Kleinigkeit... Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Wewnn der Pegasus an den Relay sendet und der weiter zum exchange wirds doch an der Stelle eher spannend. Mails werden vom MTA i.d.R. nach Empfängerdomains zerlegt. Wenn also alle Empfänger in unterschiedlichen Domains liegen, dann wird dein Relay u.U. die Mail zerlegen. Der Client macht sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.