Daveatweb 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo zusammen, ich möchte für unsere Firma EFS zum verschlüsseln der Festplatten von Laptops testen. Gibts hierzu irgendein Feedback eurerseits? Tipps? Bessere Alternativen? etc...??! Ich wollte einach mal anklopfen und mich mal schlau machen bevor ich mich da rein kniehe... Danke & Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, habt iher eine sicher installierte PKI mit Data Recovery Agent und / oder Key Recovery Agent? Du weißt im Detail wie man Zertifikaten umgeht und wie EFS funktioniert? Wenn nicht, dann nimm lieber ein Drittanbieter Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daveatweb 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Nein, ich weiß nicht wie EFS im Detail funktioniert und wie man mit Zertifikaten umgeht. Desw. wollte ich das ganze erstmal in einer Testumgebung mit einem Server und einem Client austesten, schauen wie das Handling ist usw. Wird davon denn generell abgeraten? Sind Produkte von Drittherstellern komfortabler? Bzw. wieso der Tipp dann zu einem Dritthersteller? Ist ja auch immer mit Kosten verbunden... Die online Leitfäden von Microsoft zum Thema sind sehr beschränkt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Man muss halt eine Menge beachten und kann richtig Probleme bekommen, entweder weil Dateien nicht gerettet werden können oder das Ganze nicht wirklich sicher ist. Bei Drittanbieterprodukten kann die Einrichtung günstiger sein, auch wenn man die Zusatzkosten einrechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.